
Prüfungsangst ade!
Wie du deine Angst in den Griff bekommst
Was Hypnose ist, möchte ich Ihnen in wenigen Worten vorstellen:
Hypnose ist eine Methode, bei der Sie sich Schritt für Schritt entspannen können. Auf diese Weise erlangen Sie Zugang zu ihrem unbewussten Wissen und den in Ihnen ruhenden Kompetenzen. Mit dem Erreichen dieses Zugangs haben Sie nun die Möglichkeit – Vorschläge, Bilder und Sätze auf einer tieferen Bewusstseinsebene (Unterbewusstsein) aufzunehmen und Veränderung herbeizuführen. Natürlich sind diese Bilder, Vorschläge und Sätze gemeinsam zuvor besprochen worden.
Diese Vorgehensweise ermöglicht ein inneres Umlernen oder Neulernen, welches auf der Ebene unterhalb des bewussten Willens stattfindet. Mit anderen Worten: Sie erneuern, verbessern und stärken auf diese Weise mit mir zusammen Ihre Wurzeln als tragfähige Basis für Wachstum und Veränderung.
Sie werden dabei die ganze Zeit wach sein und meine Worte hören. Ab und zu bin ich für Sie auch seltener zu hören, gerade dann, wenn ihr Unbewusstes etwas für Sie neu im Inneren klärt, befreit oder in Ordnung bringt. Sie werden somit alles mitbekommen, was um Sie herum passiert, Sie werden sich auch an alles erinnern können, wenn Sie das beabsichtigen.
Denn Hypnose ist kein Schlaf
Hypnose ist eine Entspannungsmethode
in welcher Ihr Unbewusstes die Möglichkeit erhält für Sie zu sorgen, zu klären und Veränderung herbeizuführen. Ihr bewusstes Denken kann sich dabei entspannt zurückziehen und etwas pausieren.
In diesem hypnotischen Entspannungszustand sind vorwiegend die Funktionen im Gehirn wirksam, die in erster Linie spielerisch, absichtslos, leicht, nebenbei und unwillkürlich lernen. Während Ihr Unbewusstes auf diese Weise lernt und die herausgestellten Angebote, Vorschläge oder kraftgebenden Impulse und Ideen für Sie umsetzt, kann ihr Bewusstsein gleichzeitig wach bleiben, beobachten und den Überblick behalten.
Was darf ich innerhalb dieser Hypnoseanleitung?
Sie können und dürfen natürlich sprechen, husten, weinen, lachen, sich bewegen. In ihrem Verlauf unterhalten wir uns zu bestimmten ausgewählten Zeitpunkten miteinander. Dabei erzählen Sie nur das, was Sie erzählen möchten. D.h. bspw. das Geheimnisse auch Geheimnisse bleiben dürfen! In diesem vertrauensvollen Rahmen, erzählen Sie somit nur das, was für unsere Zusammenarbeit gut und wichtig ist.
Wie wird die Hypnose eingeleitet?
Indem ich Sie dabei unterstütze in Entspannung zu kommen. Hierfür rege ich Sie mit einigen Vorschläge an, zum Beispiel: bitte schließen Sie Ihre Augen, atmen Sie ruhig und tief, entspannen Sie ihre Muskulatur, etc. Während Sie diese Anregungen und einfachen Vorschläge nacheinander umsetzen und durchführen, stellt sich bei Ihnen die Entspannung ganz von selbst ein.
Was passiert, wenn die Hypnose beendet wird?
Wird die Sitzung beendet, begleite ich das in der Regel durch das Zählen von eins bis drei. Bei drei öffnen Sie die Augen und fühlen sich frisch, munter und erholt. Dann bitte ich Sie, sich etwas zu strecken, tief Luft zu holen und sich wieder in Ihrer Umgebung im hier und jetzt zurück zu orientieren.
Wie kann ich aktiv mit meinem Verhalten dazu beitragen die Hypnose optimal unterstützen?
Sie können unmittelbar sowie einige Zeit nach Ihrer Hypnose-Anwendung einiges tun, um sich optimal zu verhalten. Auf dies Weise erhalten und steigern Sie die Wirksamkeit Ihrer Hypnose-Anwendung für ein für Sie optimales Ergebnis!
Bitte lesen Sie hierzu den: